Der europaweit tätige Wärmespezialist YADOS und die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH (VBH) haben die regionale Energiekooperation um ein weiteres Jahr verlängert. Trotz der Turbulenzen am Energiemarkt, konnten die Energiemengen bereits im letzten Jahr zu attraktiven Konditionen beschafft und nun vertraglich fixiert werden. Die langjährige Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen ermöglichte diese Vorgehensweise und bedeutet für den YADOS Unternehmensstandort im Gewerbegebiet Nardt Planungssicherheit. Seit 2022 erfolgt die Stromlieferung zudem aus 100% erneuerbaren Energien (zertifizierte Ökostromlieferungen).
Zukünftig wird das derzeitige Vertragsvolumen um einen Einspeisepunkt in das Versorgungsnetz der VBH erweitert. Die neue Abnahmestelle ist ein technisch innovativer Blockheizkraftwerk-Prüfplatz (BHKW), der die Testung anspruchsvoller Wärmelösungen ermöglicht. YADOS ist damit sowohl Abnehmer von Energie als auch Einspeiser in das regionale Verteilnetz der
VBH.
„Mit den Versorgungsbetrieben Hoyerswerda haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der unsere Unternehmensentwicklung erfolgreich begleitet. Wir nutzen ein großes Versorgungspaket der SWH Gruppe mit den Medien Strom, Gas, Internet, Wasser sowie der Abwasserentsorgung und freuen uns auf die Fortführung des lokalen Wirtschaftskreislaufs“ sagt Olaf Besser, Prokurist YADOS GmbH.
Pressekontakt:
Steven Knobel
Bereich Vertrieb
Telefon: 03571 / 469 106, E-Mail: steven.knobel@vbh-hoy.de