Eine Störung ist eine ungeplante Unterbrechung der Strom-, Wasser-, Gas- oder Fernwärmeversorgung bzw. Abwasserentsorgung.

In der Regel wird eine Störung innerhalb weniger Stunden behoben und die Ver- und Entsorgung wieder hergestellt.

Baustellen sind geplante Arbeiten an unseren Ver- und Entsorgungsleitungen.

Je nach Komplexität bestehen diese Baustellen wenige Tage bis mehrere Monate.

Versorgungsunterbrechungen sind geplante Unterbrechungen in der Strom-, Wasser-, Gas- oder Fernwärmeversorgung bzw. Abwasserentsorgung (z.B. im Rahmen einer Baumaßnahme).

In der Regel nehmen solche Versorgungsunterbrechungen nur eine kurze Zeit in Anspruch und die voraussichtliche Dauer wird vorher angekündigt.

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Bei Störungen der Strom-, Gas-, Wärme- und Trinkwasserversorgung oder der Abwasserbeseitigung sind unsere Dispatcher rund um die Uhr (24 Stunden an 7 Tagen pro Woche) für Sie unter der folgenden Telefonnummer erreichbar:
Diese Nummer können Sie ebenfalls anrufen, wenn Sie Gasgeruch wahrnehmen. Wir untersuchen das in jedem Fall vor Ort, auch wenn im Nachhinein festgestellt wird, dass kein Schaden vorliegt.
Auch Störungen der Straßenbeleuchtung können Sie rund um die Uhr unseren Dispatchern melden. Dazu halten Sie bitte folgende Angaben bereit:
  • Leuchtenstandort (Straße und Hausnummer, markanter Punkt)
  • Mastnummer
  • Angaben zum Störfall (z.B. Lampe leuchtet nicht, Lampe flackert, Mast beschädigt, etc.)
0800 0469 666